Nicht verfügbar

Person

Hannes Beier

M.Sc.
Lehrstuhl für Ingenieurgeologie und Hydrogeologie

PhD Student

Adresse

Gebäude: 1540

Raum: 116

Lochnerstr. 4-20

52064 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80-96787
 

Forschungsinteressen

Ich befasse mich im Rahmen meines Projekts und meiner Doktorarbeit mit der satellitengestützten Auswertung von Gletscher- und Gebirgsdeformationen in Peru. Hierzu gehört auch die mögliche Identifizierung potentieller Naturgefahren, die durch Gletscher und deren Bewegung sowie den dazugehörigen Landformen entstehen oder verstärkt werden können.

Beruflicher Werdegang

Seit 11/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand, Lehrstuhl für Ingenieurgeologie und Hydrogeologie, RWTH Aachen
Seit 06/2019 Technischer Mitarbeiter / Hilfskraft, Ingenieurbüro O. Goldbach, Stolberg
• Beratung und Betreuung in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes
• Sanierungsplanung von Entwässerungsanlagen im Rahmen des Umweltschutzes
07/2017 – 09/2017 Praktikum in den Sektionen S1 und S2 mit anschließender Bachelorarbeit bei Leibniz-Institut für Angewandte Geophysik (LIAG), Hannover

Wissenschaftliche Ausbidung

2018-2021 M.Sc. Angewandte Geowissenschaften, RWTH Aachen, Titel der Masterarbeit:
Conceptional analysis of natural moraine dams during overtopping (dt. Konzeptionelle Analyse natürlicher Moränendämme beim Überströmen)
2014-2017 B.Sc. Geowissenschaften, Leibniz Universität Hannover, Titel der Bachelorarbeit:
Vergleich unterschiedlicher Ersteinsatz tomographischer Verfahren aus der Seismik: Ein Profil durch das Lienzer Becken (Österreich)

Veröfferntlichungen und Netzwerke

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/hannes-beier-235b98217