Person

Selvican Türkdogan

M. Sc.

PhD Student

Selvican Türkdogan
Lehrstuhl für Ingenieurgeologie und Hydrogeologie

Adresse

Gebäude: 1540

Raum: 108

Lochnerstr. 4-20

52064 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 97128
Fax Fax: +49 241 80 92280
 

Forschungsinteressen

Ich bin Geowissenschaftler, der sich von wissenschaftlichen Ergebnissen leiten lässt und von der Natur selbst ermutigt wird. Ich genieße meinen Beruf in dem Sinne, dass ich die Möglichkeit habe, Wissen mit Beobachtung zu verbinden. An der Technischen Universität Istanbul habe ich mich an der Erforschung zukünftiger Energieressourcen und deren Bewertung im Rahmen der geothermischen Exploration und ihrer Anwendungen beteiligt. Als Marie Skłodowska-Curie-Stipendiatin der IDEA League und als wissenschaftliche Mitarbeiterin am LIH möchte ich diese einmalige Chance nutzen. Während meiner Zeit am LIH und an der ETH Zürich werde ich mich auf die Charakterisierung verbesserter geothermischer Systeme konzentrieren, indem ich fraktale Merkmale und Heterogenitäten in den hydromechanischen Reservoireigenschaften auf dem Grimsel-Testgelände und im Bedretto-Labor in den Schweizer Alpen analysiere.

Aktuelle Projekte

A Workflow for Data Integration and Uncertainty Characterization of H-M Coupled Models in Enhanced Geothermal Systems Weitere Informationen

Beruflicher Werdegang

Seit 2021 Wissenschaftliche Angestellte und Doktorandin, Lehrstuhl für Ingenieurgeologie und Hydrogeologie, RWTH Aachen und Department Erdwissenschaften ETH Zürich, Switzerland
2018-2021 Project Researcher At TUBITAK, The Scientific And Technological Research Council Of Turkey , Istanbul Technical University, Istanbul, Turkey

Wissenschaftliche Ausbidung

2018-2019 MSc Geophysical Engineering, Fachgruppe Geophysical Fluid Dynamics, Spezialisierung: Modeling of Geothermal Energy Reservoirs, Geophysical Engineering Department, Istanbul Technical University Thesis Title: Heat Flow And Fluid Flow Modeling Of Gas Hydrate Bearing Sediments In South Shetland Islands, Antarctica

2012-2017 BSc Geophysical Engineering, Geophysical Engineering Department, Istanbul Technical University, Istanbul, Turkey.
Bachelorarbeit: Cooling Time Estimations For Lucky Strike Magma Chamber By Using Ansys Fluent Software